Letztes Feedback

Meta





 

Island

Island ist ein unbeschreiblich schönes Land! Aber ich versuche es mal hier, meine Faszination für dieses Reiseziel zu erklären. Das landschaftliche Bild wird von vielen Vulkanen gerpägt. Im Norden findet man den Namafjall Vulkan der eine touristsiche Attraktion ist. Am Fuße des Vulkans findet man eine Vielzahl an Schwefelquellen und Schlammlöcher die vor sich hin brodeln. Vorsicht, die Quellen sind bis zu 100 Grad heiß. Mein eigenes Highlight ist der riesige Wasserfall, genannt Götterfall. Das ist so ein tolles Gefühl neben diesem Wasserfall zu stehen und die Kraft des Wassers mit eigenen Augen zu erleben. Schöne Fotos findet ihr hier.

Gegensätzlich zu den Wasserfällen und viele Quellen ist die Wüstenlandschaft in Island.  Der Größte Teil Islands ist vegetationslos, es wachsen also keine Pflanzen dort. Eine wirklich imposante Erfahrung!

Wer nach ein paar Tagen Natur pur mal wieder unter Leute gehen will, sollte auf jeden Fall Rykjavik besuchen. Ich hatte mir dort eine Ferienwohnung gebucht, um die Stadt zu erkunden. Das bekannteste Gebäude und außerdem Wahrzeichen der Stadt, ist die Kirche Hallgrímskirkja. Oben im Glockenturm hat man einen atemberaubenden Blick über die Stadt! Der Hafen sollte auch besucht werden. Hier könnt ihr große Schiife bewundern, Containerschiffe sowie riesige Kreuzfahrtschiffe. Wer mehr über die Geschichte der Stadt wissen will, sollte in das Nationalmuseum gehen. Es gibt aber noch weitere Museen und Ausstellungen, wie zum Beispiel ein Freilichtmuseum.

Wer eine Rundreise durch Island plant, findet über Casamundo einen guten Ansprechpartnet, bei der Suche nach den passenden Unterkünften. 

Bald gibts mehr von meinem Traumland!!

Bis dann, eure anna

21.9.10 16:06

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Christian / Website (23.9.10 12:46)
Hallo Anna,
na da bin ich ja mal gespannt, was man hier demnächst noch alles so lesen kann. Viel Spass mit Deinem Blog!

Christian

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen